20 Rennräder geklaut 

20 Rennräder geklaut

Immer wieder hört man, dass bei Großveranstaltungen Banden auf Diebeszug gehen. So ist es wohl auch nun in Südtirol während der Festtage zum Dolomiten-Marathon passiert. 10 000 Rennradfahrer waren für das Rennen gemeldet. Die meisten Rennräder werden einen Wert zwischen 1000 und 5000 Euro gehabt haben. In der vorletzten Nacht vor dem Marathon schlugen die Diebe zu und stahlen aus mehreren abgeschlossenen Garagen, abgesperrte Fahrräder heraus. Der Schaden ist groß und die Enttäuschung vieler Urlauber und Hoteliers verständlich.
Wer kommt aber für den Schaden auf?
Die wenigsten haben für ihr Rad eine Diebstahlversicherung, da diese meist sehr teuer ist. In diesem Fall hätte sie sich gelohnt, denn die Versicherungen bezahlen ein gleichwertiges Rad im Neuwert des gestohlenen Rades, bis zur Höhe der Versicherungsumme.
Da die Räder aus den Hotels gestohlen wurden, wird auch die Hausratversicherung der Hotels für den Schaden aufkommen. In Deutschland würde die Versicherung auch den Neuwert erstatten. Wie die Versicherungspolicen in Italien aussehen, ist jedoch noch ungeklärt.

Return to Main Page

Comments

Add Comment




On This Site

  • About this site
  • Main Page
  • Most Recent Comments
  • Complete Article List
  • Sponsors

Search This Site


Syndicate this blog site

Powered by BlogEasy


Free Blog Hosting