Zusatzversicherung: Änderungen 2005 

Zusatzversicherung: Änderungen 2005

Die Beteiligung der gesetzlichen Krankenkassen an den Kosten für den genehmigten Zahnersatz betrug 50 Prozent . Ab 2005 bezahlen die gesetzlichen Krankenkassen Festzuschüsse bei Zahnersatz. Für einen bestimmten Befund gibt es einen Festbetrag als Zuschuss. Bestimmte Behandlungen erhalten keinen Zuschuss. Die Berechnung des Festsatzes sich ergibt lt. der Versicherer aus der Annahme einer "Standarttherapie" .
Die Patienten tragen weiterhin beim Zahnersatz einen Eigenanteil von mindestens 35 bis 50 Prozent.


Private Zusatzversicherungen kommen in Abhängigkeit vom Versicherungstarif teilweise oder vollständig für die Kosten der Eigenbeteiligung auf.

Fast alle Zusatzversicherer gehen zunächst von einer Summenbegrenzung aus bzw räumen eine Wartezeit von einigen Monaten ein.

Return to Main Page

Comments

Comment Manchmal ist es aber gar nicht so leicht, die richtige Zusatzversicherung zu finden. Vor allem gibt es eine Unmenge an Angeboten. Meistens wird die Zusatzversicherung nicht nur für Zahnersatz aufkommen sondern auch für andere Leistungen wie Kurgeld, Brille, etc. Wie setze ich also am besten verschiedene Zusatzversicherungen zusammen, um letztendlich das zu versichern, was ich für nötig halte?

Wed Feb 23, 2005 4:34 am MST by versicherungsbixi

Add Comment




On This Site

  • About this site
  • Main Page
  • Most Recent Comments
  • Complete Article List
  • Sponsors

Search This Site


Syndicate this blog site

Powered by BlogEasy


Free Blog Hosting