Rentenversicherung 

Rentenversicherung

Heute habe ich in der örtlichen Tageszeitung gelesen, dass die Renten dieses Jahr nicht gekürzt werden. Die Rentner wären insgesamt schon recht belastet ...
Und zugleich wurde die dritte Nullrunde, d. h. das dritte Jahr ohne Erhöhung und Anpassung an die Inflationsrate beschlossen.

Ja, ist das denn nicht schon eine Art Rentenkürzung? Die Lebenshaltungskosten wie Versicherungen, Benzin, Lebensmittel etc. werden teurer und die alten Leute müssen immernoch mit der gleichen Summe auskommen wie zu DM-Zeiten. Und gerade diese Gruppe profitiert nur wenig von den gesunkenen Preisen in der Unterhaltungselektronik oder für Flugreisen. (Produkte, die die Inflationsrate relativ stabil halten).

Ich halte nicht viel von dem allgemeinen Gejammere, aber eine Nullrunde zu bejubeln fällt mir auch schwer.

Euer Heinz.

Return to Main Page

Comments

Add Comment




On This Site

  • About this site
  • Main Page
  • Most Recent Comments
  • Complete Article List
  • Sponsors

Search This Site


Syndicate this blog site

Powered by BlogEasy


Free Blog Hosting